MünsterBLOG

Gelistet bei:


Samstag, 5. Juli 2014

FET Newsletter Juni 14

Auf diesen Newsletter habe ich gewartet, aber ich komme erst heute dazu ihn vorzustellen.
Folgende Inhalte werden ausführlich besprochen und entsprechende Studienverweise finden sich natürlich ebenfalls

  • Erste Leitlinie zu Divertikulose und Divertikelkrankheit erschienen
  • Gesünder leben: Brauchen wir finanzielle Anreize? Eigene Erfahrung: Viele Klienten scheuen die Beratung bei einer Diätassistentin wenn sie die Stundensätze lesen. Aber ist ein Buch oder ein Internetforum die Lösung? Internetforen können meist mehr verunsichern, wenn das Hintergrundwissen fehlt und "nur" ein Buch wird dem Individuum Mensch auch nicht gerecht. Könnte ich mit einem Bonussystem arbeiten, Treuekarte, was auch immer zusätzlich zuum zuschuss der Krankenkasse? Ich bin da zwiegespalten. Hier ist die Meinung meiner Leser gefragt.
  • Fokus Körpergewicht: Drehen wir an der falschen Stellschraube?
  •  Interna (also nur für Mitglieder): Ein Ratgeber namens "Essgewohnheiten ändern-
    Wie Sie Ihre Vorsätze erfolgreich umsetzen können"
    .
Über diesen Newsletter bekam ich den Hinweis, dass sich Nicolai Worm vom Systemed Verlag getrennt hat.
LOGI und Nicolai Worm waren für mich immer miteinander verknüpft. Die Rechte für die Bezeichnung LOGI liegen aber beim Systemed Verlag. Das bedeutet für mich, dass ich an neue Veröffentlichungen mit der Bezeichnung LOGI anders heran gehe. Genauere Infos bitte hier nachlesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen