MünsterBLOG

Gelistet bei:


Donnerstag, 29. Januar 2015

Zuckerfasten?

Heute nachmittag habe ich in meinen Kalender geschaut und festgestellt: Karneval und die anschließende Fastenzeit ist nicht mehr weit.
Ich habe einige Jahre in den sieben Wochen nach Karneval dass sog. "Zuckerfasten" gemacht. Angeregt damals durch meine Freundin Konstanze Moos.
Über eine interne Facebook-Gruppe habe ich es auch mit Marianne Reiß  geführt und die Teilnehmer mit Anregungen unterstützt.
Es wurde auch mal eine Maßnahme im Rahmen von BGF angefragt. Das waren immer sieben interessante Wochen und das Ergebnis war immer anders.
Jetzt überlege ich ob es möglich ist, dass Ganze als Blog-Event durchzuführen, es mit anderen Bloggerinnen und Bloggern gemeinsam zu machen und über die Erfahrungen zu berichten. Es muss ja nicht in Stress ausarten und jeder Tag muss in einen Post gepackt werden.
Wie dann jede/r Zuckerfasten für sich definiert, das sollte auch individuell gehandhabt werden.
Wie geschrieben, es ist gerade ein Gedanke. Wer mitmachen möchte, eine Idee für die Durchführung hat, immer her damit.
Bildrechte: S.Hagedorn



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen