Sonntag, 11. Januar 2015

Newsletter des FET vom Januar 2015

Mein Lieblings- Newsletter mit vielen Neuigkeiten und einfach g...... uten Minipostern zum Themenbereich Nahrungsmittelunverträglichkeiten:

  • Auswirkungen des Laktasemangels bei Laktoseintoleranz
  •     Entstehung und Auswirkungen einer Fruktosemalabsorption
  •     Entstehung und Auswirkungen einer Histamintoleranz
  •     Entstehung und Auswirkungen der Zöliakie 
Mit diesen Grafiken kann ich meinen Klienten einfach erklären, warum es zu Beschwerden kommt. 
Außerdem werden folgende Themen besprochen:

  • Schöne Zukunftsmusik: Sind Übergewicht und seine Folgen bald Geschichte?    und 
  • Zutatenliste informiert nun auch über Nanopartikel

    Fit für die Praxis

        Rezept des Monats: Kernige Linsenburger auf vegane Art
        Laborwert-Steckbrief: Kleines Blutbild
Als  Neuentdeckung des Monats wird Eat a Rainbow vorgestellt. Es kommt aber nicht vor wie Werbung, sondern wie eine neutrale Produktvorstellung. Ein Bild kann ich mir auf der Homepage selbst machen.


Keine Kommentare: