Mittwoch, 7. Januar 2015

gelesen:" Grundlagen Digitalfotografie"

Profifotos in 3 Schritten. 55 faszinierende Bildideen und ihre Umsetzung von Alexander Spiering; erschienen bei humboldt; ISBN:978-3-86910-210-8, Preis: 16,99€
Ich sehe schon fragende Augen. Warum schreibt sie jetzt eine Rezension über ein Buch, das sich mit digitaler Fotografie beschäftigt? Weil ich mehr fotografieren möchte (habe ich in meinem Beitrag zu Weihnachten schon erwähnt) und Anregungen gut gebrauchen kann. Ich möchte mir mit der Zeit eine Datenbank mit Fotos aufbauen, so dass ich nicht immer auf Pixelio zurückgreifen muss.
Unterm Weihnachtsbaum lag eine Digitalkamera, nichts Kompliziertes, aber das war auch nicht mein Wunsch. Spiegelreflex- da muss ich mich dann noch mehr einarbeiten. Es soll schnell und einfach gehen.
Im Buch "Grundlagen der Digitalfotografie" finden sich 55 Bildideen, aufgeteilt in
  • Idee des Bildes
  • Sie brauchen und
  • Umsetzung
Super einfach erklärt, tolle Bilder, die Lust  aufs Experimentieren machen und zum guten Schluss noch ein Kapitel zur digitalen Bildbearbeitung.
Das Buch passt in jede Tasche, also schön kompakt.
Gefällt mir gut.

Keine Kommentare: