MünsterBLOG

Gelistet bei:


Montag, 4. Mai 2015

gelesen: Aus der Reihe "mitGEFÜHL"

von Dr. Julia Bollwein: 5-Wochen- Kurs "Dauerhaft schlank" und 5- Wochen- Kurs "Selbstheilung" Preis: jeweils 7,99€
Direkt zu Beginn: In dieser Reihe sind auch noch folgende Titel erschienen:
Glückliche Kinder und Starke Partner
Beide Bücher basieren auf dem Prinzip der Achtsamkeit. Dazu habe ich schon mehrere Bücher gelesen und hier vorgestellt. eigentlich ganz einfach und doch so schwer.
Vieles ist mir deshalb bereits bekannt, aber Achtsamkeit muss geübt werden. Immer wieder.
Für mich interessant war selbstverständlich der 5-Wochen- Kurs Dauerhaft schlank, wobei ich ein bisschen bezweifle, ob das in fünf Wochen möglich ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Für mich ist es ein Ratgeber, den ich gerne an Klienten weiterempfehlen werde, die einen Draht zum Thema haben. Es ist ein Arbeiten mit sich und an sich selbst und das ist nicht immer einfach.
Aber mit den Übungen, Anregungen und Fragebögen sollte es gelingen.
Mit dem Büchlein,dass sich mit der Selbstheilung beschäftigt, geht es nicht um das Heilen schwerer Erkrankungen. Sich in seinem Körper wohlfühlen, das hat auch Einfluss auf den Blutdruck, die Muskelspannung... Wer sich selbst nicht mag, der steht unter Stress und dieser Stress kann körperliche Auswirkungen haben.
Auch hier werden Übungen gezeigt, die sich leicht lesen, aber nicht einfach sind, denn oft geht es ans "Eingemachte".
Aber ich bin der Meinung, dass sich diese Mühe lohnt. Ob  in fünf oder zehn Wochen, das Tempo sollte jeder für sich bestimmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen