MünsterBLOG

Gelistet bei:


Montag, 27. Juni 2016

Hast du eigentlich noch ein anderes Hobby?

Diese Frage wurde mir in der vergangenen Woche gestellt. Zuerst wusste ich nicht worauf die Fragestellerin hinaus wollte. Aber sie meinte dann:
"Du redest so viel von deinem Beruf, von dem was du machst, ist das überhaupt noch Arbeit für dich?"
Da habe ich erst einmal gestutzt, überlegt.
Und dann fiel mir dieser Spruch von Konfuzius ein:

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.

Ja, ich liebe meinen Beruf, ich mache meine Arbeit gerne. Ja, es ist immer noch Arbeit. Sowohl vor der Beratung als auch danach. Hobby ist auch nicht das richtige Wort. Das wertet die Arbeit doch ein bisschen runter. Geld verdienen möchte ich schließlich auch damit.
Aber das, was man gerne tut, das geht leich(er) von der Hand und macht dann auch Spaß.
Und jetzt zurück zur eigentlichen Frage, ob ich noch andere Hobbies habe.
Klar, ich lese gerne (im Moment viele Fachbücher *hihi*) , aber ich sammle auch Spruchkarten.
Bei Rossmann stehe ich immer lange vor dem Spruchkartenständer auf der Suche nach Neuigkeiten
Bei Penny stöbere ich auch gerne, aber auch in Buchhandlungen. Oft kaufe ich diese Karten dann in doppelter Ausführung um sie dann, wenn gerade Bedarf besteht, an liebe Menschen zu verschicken.
Mit der richtigen Post und handgeschrieben.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
(aus meiner Sammlung)

Kommentare:

  1. Dann ist postcrossing.de vielleicht was für Dich? Da wirst Du auch Karten los...an Menschen überall auf der Welt - bekommst aber auch gaanz Viele zurück:)
    LG,
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankefür den Tipp. Schaue ich mir direkt mal an.

      Löschen