Samstag, 16. März 2019

gelesen: "Ich nehm schon zu, wenn andere essen!"


Wie ich trotz 7 Millionen Ausreden 30 Kilo verlor von Nicole Staudinger; erschienen im Knaur- Verlag; ISBN: 978-3-426-7870-4; Preis: 12,99€


#Werbung, wobei ich mir das Buch selbst gekauft habe!

Über zwei Bücher von Nicole Staudinger, nämlich „Die Schlagfertigkeitsqueen“ und „Die Stehaufqueen“ habe ich hier bereits berichtet. Bücher, die ich immer wieder mal hervorhole, wenn es um Schlagfertigkeit und Resilienz geht.
Ich habe die Autorin auch live erlebt. Tolle Frau, mit ganz viel Humor.
Als jetzt die Ankündigung kam, dass sie ein Abnehmbuch schreibt, da war ich dann doch zwiegespalten und zwar mit den Gedanken: Will sie jetzt noch schnell ein Buch hinterher schieben bzw. kann sie so etwas auch?
Ich habe es aber trotzdem vorbestellt.

Eines vorneweg: sie kann, wobei es für mich kein Abnehmbuch ist, sondern ein Erfahrungsbericht, der bereits mit 13 Jahren beginnt und das auf eine sehr lockere und humorvolle Art.
Im Buch finde ich so viele Berichte von Klientinnen wieder, die gleich denken, die ähnlich reagieren, die Gleiches getan und erlebt haben.
Ich fand es sehr lesenswert, besonders, da letztendlich immer wieder darauf hingewiesen wird, dass Abnehmen ein dauerhafter Prozess ist, dass es mit viel Disziplin zu tun hat, dass jede ihren eigenen Weg finden muss und dass manchmal ein Perspektivemwechsel hilft.
Perspektivenwechsel, warum? Ein kleines Beispiel aus dem Buch:
Zitat:“… Stellen Sie sich vor, irgendeiner würde plötzlich sagen:“ Cellulite ist super! Ohne Cellulite bist du nicht mehr up to date….   Also ist das Problem nicht vielleicht die Delle, sondern unsere Einstellung dazu…“ (Zitat Ende)
Ich stelle Euch den Link zum Buch ein, damit Ihr einen Blick ins Buch werfen könnt und dann entscheidet selbst, ob es Euch anspricht.

*Ich nehm' schon zu, wenn andere essen: Wie ich trotz 7 Millionen Ausreden 30 Kilo verlor ( (*Affiliate-Link und für den "Blick ins Buch" o.ä.)

Keine Kommentare: