Mittwoch, 17. Juni 2020

Die Esshelden


Ich möchte Euch heute ein sehr schönes, liebevolles Projekt der Kolleginnen Anja Schneider und Tanja Lorenz vorstellen. Anja Schneider habe ich hier schon zweimal vorgestellt im Rahmen zweier Fortbildungen, Tanja Lorenz ist eine Kollegin, die ich auch schon lange kenne und die immer gut für neue Inspirationen ist.
Es geht um die Esshelden. Mit dem Untertitel: „ Mach den kleinen Gemüsemuffel zu einem Esshelden.“
 Zielgruppe und worum es geht, dass erklärt dieser Satz:
(Zitat):
„ Liebe Eltern, pädagogischen Fachkräfte und all diejenigen, die das Thema Essen & Kids interessiert, wir unterstützen euch dabei, eure Gemüsemuffelchen, Obstverweigerer und Schleckermäulchen zu Esshelden zu machen. Denn: Esshelden sind mutig und wissen, wies klappt!“

Wer kennt das nicht, ich auch, denn ich bin auch Mutter und mein Kind war auch mal klein. Ich habe auch zwischendurch mal gezweifelt, wenn nur eine Gemüsesorte gegessen wurde, dann wurde nur im Essen rumgestochert, eine kurze Zeit später wurde wiederum gegessen als gäbe es kein Morgen.
Die Esshelden erklären auf eine ganz tolle Art und Weise die verschiedensten Sachen zum Thema Essen und Trinken. Und wenn dann Ronja erklärt, wie man die Hände richtig wäscht oder wie man mit „Drachenzähnen“ umgeht…  Ronja müsst Ihr Euch, wenn Ihr bei Instagram seid, unbedingt Anschauen.
Ja, „Die Esshelden“  gibt es im Moment  (noch) nur auf Instagram und Facebook, aber die Homepage ist schon in der Mache. 
Ich glaube, das ist nur noch eine Frage der Zeit. Speichert Euch den Link einfach schon mal unter den Favoriten ab und schaut immer mal wieder rein. Oder folgt auf Facebook oder Instagram, dann bekommt Ihr bestimmt die Info wann die Homepage online ist.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, insbesondere den Kindern. 
Anja und Tanja wünsche ich ganz viel Erfolg mit ihrem Projekt, denn da steckt ganz viel Herzblut und Liebe drin. 
Bildrechte:Anja, Schneider, Tanja Lorenz

Keine Kommentare: