MünsterBLOG

Gelistet bei:


Samstag, 11. April 2015

Seminar:Prävention- leicht gemacht

Gestern habe ich das Seminar "Prävention -leicht gemacht"  in Münster besucht. Referentin war Frau Hanna Kraaibeek, die ich bereits von meiner Schulung zur Tourmanagerin DAK SafariKids.
Der Leitfaden Prävention ist seit geraumer Zeit öffentlich und im Präventivbereich hat sich für mich als Diätassistentin einiges geändert.Da solche Leitfäden oft in einem Deutsch verfasst werden, die an Beamtendeutsch erinnern, war ich froh, dass Frau Kraaibeek uns die Inhalte zum Thema Ernährung praxisnah erklärt hat und auf Stolpersteine in der Umsetzung hingewiesen hat.
Es ist halt oft sinnvoller ein Seminar zu einer Thematik zu buchen als sich alleine durch eine Menge Seiten zu wühlen und dann doch die Hälfte nicht richtig zu verstehen.
Auf jeden Fall wartet noch Nacharbeit auf mich, aber ich weiß, wo ich ansetzen kann und muss.
Dann wrde ich für mich schauen, wo ich im Bereich Prävention einen Platz finde. Das Gebiet ist groß genug.
Hauptbestandteil meiner Arbeit wird immer die Diättherapie bleiben, aber in andere Gebiete reinzuschnuppern lockert den Arbeitsalltag auf.
Schöner Nebeneffekt dieser Fortbildung: Ich habe liebe Kolleginnen getroffen, die ich zum Teil länger nicht gesehen habe. Aber es war eine tolle Gruppe und es hat Spaß gemacht die Thematik gemeinsam zu erarbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen