MünsterBLOG

Gelistet bei:


Dienstag, 7. März 2017

gelesen: Low Carb 2

Kohlenhydratarmer Genuss - aus dem Thermomix- von Tanja Lorenz; erschienen bei Mixgenuss
ISBN: 978-3-943807-94-3; Preis: 16,90€


Meine Kollegin Tanja Lorenz ist für mich die Fachfrau wenn es um Rezepte aus dem Thermomix geht.
Ich leiste mir das Originalteil (noch) nicht, noch komme ich mit dem Klon aus einem Discounter sehr gut zurecht.
Ich habe hier schon Bücher von Tanja vorgestellt. Wer sich dafür interessiert, der klicke bitte hier und hier 
Das neue Buch "Low Carb 2", das wirkt schon sehr edel.
Es beinhaltet 60 Rezepte mit Bild und Nährwertangaben. Die Gerichte sind ohne Zucker (dafür mit Erytrit) , Stärke und  Gluten.
Ich persönlich brauche ja ein paar "Carbs" im Essen. So ganz ohne Kartoffeln oder Nudeln geht es bei mir dann doch nicht. Aber Rezepte lassen sich ergänzen  je nach gusto.
Und beim Lesen der Rezepte, da ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen.
Auch in diesem Buch finde ich wieder Anregungen, wie ich den Blumenkohl anders einsetzen kann, z.B. als Reis.
Auf den nächsten Einkaufszettel kommen schon mal die Zutaten für einen "lauwarmen Blumenkohlsalat". 
Und wer nicht im Besitz dieser Hightech-Küchenmaschine ist, der muss nicht auf dieses Buch verzichten. Wer kochen kann, der kann diese Rezepte auch auf normal Art und Weise im altbewährten Kochtopf kochen. Das habe ich bei einigen Gerichten aus den bereits erschienenen Büchern erfolgreich getestet.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen