Donnerstag, 4. April 2019

"Werden Sie Teil unserer dm Expertenschmiede"


Aus Eltern werden Experten- unterstützen Sie uns dabei!

So lautet das Angebot der Drogeriemarktkette dm.
Worum geht es?
Ich zitiere:
„….An die Löffel, fertig, los!? Expertenschmiede bei dm Unsere Expertenschmieden sind Workshops mit begrenzter Teilnehmerzahl, zu denen wir exklusiv glückskind-Eltern einladen. Wir organisieren die Expertenschmieden, um aus frischgebackenen Eltern Experten in Sachen Baby-Ernährung zu machen – denn wir wissen, dass das Interesse an Ernährung sehr groß und gleichzeitig mit vielen Fragen verbunden ist. Sie sind Experte auf Ihrem Gebiet. Machen Sie mit Ihrem Know-how und unserer Unterstützung in der Expertenschmiede auch aus Eltern Ernährungs-Experten für den eigenen Nachwuchs….“

Zum Weiterlesen bitte den folgenden Link nutzen.

 Aber kann ich kurzen Workshops wirklich Ernährungswissen auch zur bedarfsgerechten Ernährung gegeben werden? Ich kann doch nur anstupsen.NUDGING- wie sich das gerade nennt.

Aber wir kosten Geld und lassen uns nicht mit 30€ pro Stunde abspeisen.
Experten kosten Geld. 30€ sind zu wenig. Von Fahrtkostenzuschuss  ect. ist nicht die Rede.

Edit: Ich habe diesen Beitrag noch einmal überarbeitet, da ich einige Dinge, obwohl ich  mehrmals gelesen habe, anders interpretiert habe. Bitte an dm: Klare Aussage, welche "Experten" Ihr sucht, wobei ich mir denke, dass die Entlohnung für Fachkäfte zu niedrig angesetzt ist.



Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

1 Kommentar:

Dipl. oec. troph. Ulla Flatten hat gesagt…

Dankeschön für diesen Beitrag, auch ich finde, dass wir als zertifizierte Ernährungsfachkräfte mit Boykott dieses Angebotes reagieren sollten. Ich für meinen Teil habe dem Pressesprecher: herbert.arthen@dm.de jedenfalls geschrieben und meine Meinung dazu gesagt. Der Weg zu einer angemessenen Honorierung ist steinig, aber nur durch "stetiges Stein aushöhlen" können wir gemeinsam unser Ziel erreichen. Grüße aus aachen