MünsterBLOG

Gelistet bei:


Freitag, 8. Juni 2012

"Netzwerken"-so muss es sein

Eine  Sache, die ich wirklich lebe und zwar schon seit geraumer Zeit. Sowohl virtuell als auch im realen Leben.
Warum? Ich mag es einfach wenn ich durch Kontakte meine Arbeit, mein Geschäft aber auch das des anderen weiterbringen kann.
"Erst Geben, dann Nehmen!" ist immer die Devise.
Wie ich gerade jetzt drauf komme darüber zu schreiben? Eine Bekannte von mir, Sonja Hüls aus Bocholt hat im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitmanagements in einer Firma Entspannungskurse angeboten. Jetzt soll das Thema "Ernährung" folgen. Wessen Kontaktdaten hat sie weitergegeben....? Ja, ein dickes Dankeschön kann ich da nur sagen.
Und: Wir werden im Rahmen eines Tages der offenen Tür dort gemeinsam einen Stand betreuen.
So muss es gehen. Gemeinsam erreichen wir viel mehr als als Einzelkämpfer. Bringen wir uns und andere doch gemeinsam nach vorne. Konkurrenzdenken bringt uns (meist) nicht weiter. Aber das ist leider in vielen Köpfen noch nicht angekommen. Aber ich bleibe optimistisch.
Ich möchte meine "Kontakte", die ich übers Netzwerken kennengelernt habe nicht mehr missen.




 Bildquellenangabe: Gerd Altmann/Shapes:mosh  / pixelio.de

P.S. Dies wird nicht der letzte Beitrag zum Thema sein. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen