Sonntag, 30. September 2018

gelesen: „Ich bin ganz bei mir selbst“


Mein Mitmachbuch für mehr Achtsamkeit
von Karima Stockmann, erschienen bei Groh Kreativteam ; ISBN: 978-3848520817; Preis: 14,99€
 #Werbung#
Ich habe dieses Buch ausgepackt und war verliebt, wenn man sich in ein Buch verlieben kann.
Das Cover, die Haptik, die liebevollen Bilder mit entsprechenden Zitaten….
Ich wollte einfach nur durchblättern, habe dann aber direkt angefangen zu schmökern, bin hängengeblieben an und in  Kapiteln.
Karima Stockmann ist eine Kollegin von mir. Ihr erstes Buch habe ich hier vorgestellt. In diesem Buch geht es um Atempausen.
Ihr neuestes Werk beschäftigt sich mit der Achtsamkeit. Ein Thema, das auch meins ist.
Karima führt auf den Weg sich mittels der Achtsamkeit um sich selbst zu kümmern, sich seines Wertes bewusst zu werden, sich Wohlfühloasen zu schaffen, Energieräubern aus dem Weg zu gehen und vieles mehr. Es geht darum sich in unserer hektischen und schnelllebigen Zeit Auszeiten für sich selbst zu suchen und auch zu finden.
Am Ende jeden Kapitels gibt es eine Übung zum Kapitel. Ein Beispiel dafür ist das sogenannte „Gefühlsbarometer“, direkt zu Beginn des Buches.
Diese Übungen lesen sich einfach, sind aber trotzdem manchmal sehr schwer durchzuführen. Warum? Weil der Kopf dazwischen schießt und uns suggeriert : “Dafür ist gerade keine Zeit.“

Nehmt Euch die Zeit für Euch. Gönnt Euch dieses Buch. Für mich ist es ein „Frauenbuch“. Es passt zu meinen Blogbeiträgen hier und hier. Coachin in eigener Sache zu werden, sich als Frau nicht selbst zu vergessen.Immer bei sich selbst zu sein- schwer. Aber Unterstützung gibt es übrigens im Online- Bereich zum Buch mit Übungvideos.

 Ich habe im Moment ein paar Klientinnen aus meiner Beratung im Kopf. Für die wäre das Buch genau das Richtige.
Wirklich empfehlenswert. Falls Euch meine Rezension angesprochen hat, dann gönnt Euch das Buch und seid dann ganz bei Euch selbst. Andere Idee: Verschenkt das Buch an liebe Menschen. An Weihnachten mag ich im Moment noch nicht denken, vielleicht zu einem Geburtstag oder als Mitbringsel- statt Blumenstrauß, der sowieso verwelkt. ;-)

Diese Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das hat aber keinerlei Einfluss auf meine Meinung.



*Ich bin ganz bei mir selbst: Mein Eintragbuch für mehr Achtsamkeit  (* (*Affiliate-Link: Wenn Ihr das Buch über diesen Link kauft kann ich mir in einigen Jahren ein neues Buch kaufen. Ansonsten den hiesigen Buchhandel stärken)

Keine Kommentare: