Im Beratungsgespräch geht es zuallererst darum, dass meine Patient*innen die Informationen bekommen, die sie für ihr Ernährungsproblem benötigen und natürlich darum, dass offenen Fragen beantwortet werden.
Ich berate mobil, im Vorfeld kommuniziere ich immer dass die derzeit üblichen „Coronaregeln“ gelten wie Abstand, Maskenpflicht und ein eigener Kugelschreiber.
Das wurde bisher nie abgelehnt. Meine Patient*innen geben sich sehr viel Mühe. Dafür möchte ich mich auf diesem Weg herzlich bedanken.
Natürlich werde ich auf das Virus angesprochen, natürlich wird die Impfung thematisiert. Diese Themen begleiten uns schon sehr lange und es macht ja auch etwas mit uns.
Vor kurzem wurde ich um meine Meinung zur Impfung gefragt, ich sollte einen Rat geben. Das will ich aber bitte nicht. Es ist die Entscheidung jedes einzelnen was er tut und lässt.
Ich weiß um die Problematik von Long- Covid. Das habe ich hier bereits thematisiert.
Aus diesem Grund habe ich mich auch impfen lassen. Aus GESUNDHEITLICHEN Gründen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich möchte mich dazu im Beratungsgespräch auch auf keine Diskussion dazu einlassen, denn das geht von der Beratungszeit der Patient*innen weg. Wenn ich trotzdem in eine solche Diskussion verwickelt werden sollte, dann stelle ich die Zeit dafür natürlich auch in Rechnung und natürlich sage ich auch meine Meinung.
Ich konzentriere mich auf das „Ernährungsproblem“, der Rest gehört in einen anderen Bereich.
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen