Diese Frage bekam ich in der vergangenen Woche gestellt und ich nehme es mal Vorweg: Ja, ich will es wirklich!
Worum geht es denn jetzt? Ich habe mich in der vergangenen
Woche entschlossen den
NLP- Practitioner zu machen. Im Moment ist es noch
möglich einen Teil online zu erlernen und zwei Termine in Präsenz sind
angesetzt.
Für mich ist das eine Art Luxus, denn meine Ausbilderin AnjaSchneider (diesen Namen habt Ihr hier bereits öfter gelesen) wohnt nicht mal gerade um die Ecke, sie wohnt im bayerischen Wald. Für die Präsenztermine wird das eine kleine Weltreise, aber ich möchte das.
Ich verstehe nicht wirklich, warum mir die Frage aus der Überschrift gestellt wurde. Nur weil ich über 60 bin und eher an Rente denken sollte? Das kommt bei mir noch nicht infrage. Ich möchte noch mehr und wenn nur ich selbst davon profitiere. Lebenslanges Lernen hat noch niemandem geschadet. Außerdem hält es den Kopf fit.
Ich möchte damit aber auch mein Portfolio erweitern. Es gibt solch tolle Möglichkeiten die Ernährungstherapie oder auch die Beratung bei Frauen in oder um die Wechseljahre zu unterstützen.
Beispiel: Warum funktioniert es mit dem Abnehmen nicht? Das Übergewicht liegt meist nicht nur beim Essen, das übermäßige Essen hat einen Grund und das kann bearbeitet werden. Da ist dann mal das Ernährungstagebuch unwichtig.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sind noch Plätze frei. Kontaktiert Anja Schneider. Ich freue mich immer mit bekannten und (noch) unbekannten Kolleg*innen gemeinsam zu lernen und zu arbeiten.
Einige Wergzeuge aus diesem großen Koffer kann ich jetzt schon anbieten.Als Beispiel nenne ich das Persönlichkeitspanorama. Auf meiner Homepage habe ich dort einen kleinen Infoflyer im Downloadbereich hinterlegt. Wer sich dafür interessiert: Gerne melden.
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen