Mittwoch, 30. Juni 2021

Dozierendentreffen beim DRK- Bildungswerk in Borken


Ich hatte Euch ja bereits hier erzählt, dass ich demnächst einen Vortrag für das Bildungswerk halten darf.
Am 24.6. fand jetzt ein Präsenztreffen in den Räumen des Bildungswerkes statt und so konnte ich z.B. auch den Menschen hinter der Stimme von Frau Patricia Stenert kennenlernen.
Ich muss sagen, das Bildungswerk ist in Sachen Digitalisierung sehr gut aufgestellt. Hätte ich nicht selbst hinfahren können hätte ich mich auch online zuschalten können.
Wir sind wirklich dort gut empfangen und versorgt wurden. Hätte ich es vorher gewusst hätte ich mein Abendbrot zuhause ausfallen lassen. Aber ein kleiner Appetit bleibt.
Ich war die Einzige, die aus dem Bereich „Ernährung“ anwesend war.
Es waren Dozent*innen aus dem Bereich Bewegung vor Ort, jemand aus dem Bereich Psychoonkologie und es ging auch um Sprachen.
Zuallererst wurde uns die neue Struktur vorgestellt und wer für was zuständig ist. Leider finde ich die auf der Homepage nicht wieder.
Wir hatten die Möglichkeit uns und unsere Arbeit vorzustellen und zu einer Teilnehmerin hatte ich direkt einen Draht. Es ging da um Kinder, die aufgrund der Kontaktbeschränkungen weniger oder keinen Sport mehr machen konnten und jetzt nicht mehr den Einstieg bekommen weil sie merken, dass sie z.B. nicht mehr so schnell sind.
Im Bereich BGF möchte das Bildungswerk aktiv werden. Da habe ich meine Kurskonzepte zum Thema „Darmgesundheit“ im Portfolio.
Frau Stenert wird sich bei mir melden, damit wir uns zusammensetzen um dann zu schauen was angeboten werden kann. Ich bin total gespannt, auch weil es noch ein Fotoshooting geben soll, damit alle Dozierenden im einheitlichen Design präsentiert werden.

Ich bin auch gespannt, was alles möglch sein wird und kann.
Hier noch einmal der Link zu meinem Online- Seminar am 26.8.21. Ich lege sehr viel Wert auf den Austausch danach.


 Mein klitzekleines Goodie- Bag vom Präsenztreffen. 😉

 




Keine Kommentare: