Mittwoch, 2. Juni 2021

Dozentinnentätigkeit beim DRK Bildungswerk Borken


Zu Beginn des Jahres bekam ich die Anfrage des DRK Bildungswerk in Borken ob ich es mir vorstellen könne einen Vortrag zum Thema „Ernährung in den Wechseljahren“ zu halten. Meine Kontaktdaten hat eine Kollegin weitergegeben die weiß, dass ich mich mit dem Thema beschäftige.
So etwas konnte ich mir natürlich gut vorstellen.
Dann dauerte der Lockdown länger als gedacht. Irgendwie hatte ich die Anfrage schon nach hinten geschoben.
Da kam auf einmal eine Mail ob mein Vortrag und ein anschließender Austausch auch online stattfinden könne. Was wir alle in Coronazeiten gelernt haben ist das Fortbilden, der Austausch über Online- Plattformen.
Ich habe ein Telefonat mit Frau Stenert, der Leiterin des Bildungswerkes geführt und das habe ich als sehr konstruktiv empfunden. Es soll mehr in Richtung Frauengesundheit auf den Weg gebracht werden. Das freut mich natürlich sehr.
Ende August ist mein Online- Vortrag geplant. Hier schon mal der Link dazu.

Termin: 26.08.2021 von 19.00- 20.30 Uhr und zwar online.

Für den 24. Juni ist noch ein Dozent*innen- Treffen in Präsenz geplant. Darauf bin ich sehr gespannt.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Ich hoffe noch etwas mehr anbieten zu können wenn es um die Wechseljahre geht. Es geht ja nicht nur um Essen und Trinken, es ist der Weg in eine neue Lebensphase und das kann auch aus anderen Blickwinkeln angeschaut werden.
Bleibt gespannt.




Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Keine Kommentare: