Ein Erlebnis gerade noch frisch vom Einkauf. #Werbung,das Namenssnennung eines Discounters
Bei mir muss das Einkaufen immer schnell gehen, aber heute habe ich aus einem Augenwinkel beobachtet, wie sich ein Kunde bei Aldi sich den Einkaufswagen vollgepackt hat mit Tüten voll Quinoa- und Amaranth- Pops. Normalerweise steht im Prospekt, dass die Ware in handelsüblichen Mengen verkauft wird. Das sah her nach Ferienlagerversorgung aus.
Ich war schon neugierig, aber ich habe nicht gefragt, was dieser Kunde mit diesen ganzen Körnern macht.
Es gibt aber noch andere Menschen, die neugierig sind und eine Dame hat dann an der Kasse gefragt, was damit gemacht wird.
Ich habe die Ohren gespitzt und konnte hören, dass damit ein Müsli hergestellt wird.
Die Dame fragte dann weiter nach ob es mit Milch und Früchten zubereitet würde.
Nein, der Kunde isst es mit Wasser, ein paar Haferflocken und Eiweißpulver. Obst hätte zu viel Zucker.
Und es wären ja auch die Superfoods.
Superfoods- bitte, das ist ein reiner Marketingbegriff, hat nicht wirklich viel Bedeutung. Bitte hier genauer nachlesen.
Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es in mir gebrodelt hat(nicht vor Wut ;-)) Aber nein, ich habe mich zurückgehalten, denn ich bin nicht missionarisch unterwegs, schon garnicht, wenn ich nicht nach meiner Meinung gefragt werde.
Aber mir zeigt dieses Erlebnis gerade mal wieder, welche Macht Werbung hat.
Ich wünsche Euch allen eine guten Start ins Wochenende.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen