Sonntag, 7. März 2021

Wo hält sich meine potentielle Klientel auf…

 
…und zwar in den sozialen Netzwerken?
Im Grunde genommen war mir das schon irgendwie klar, aber die österreichische Seite Mimikama hat das jetzt mit der etwas provokanten Titelzeile „Hey, du bist alt!“ mal aufgedröselt.
Schon in der Beschreibung dieser sog. „alten“ Menschen finde ich mich wieder. Facebook gerne, Instagram so ein bisschen aber halt nicht so intensiv.
Wenn ich mir die Altersklasse meiner Patient*innen so anschaue, dann müssten die auch vermehrt bei Facebook zu finden sein.
Und ja, oft wird mir im Erstgespräch am Telefon gesagt: “Ich habe Sie bei Facebook gesehen.“
Da kommt natürlich auch wieder die Frage der Ansprache: „Du“ oder „Sie“?
Menschen mit einer 4 am Beginn des Alters, die sieze ich selbstverständlich.
Die Altersgruppe von 11-17 Jahren, die im Artikel beschrieben wird weil vorwiegend bei Instagram unterwegs, die habe ich auch in der Beratung, allerdings werden die Termine meist von den Eltern abgesprochen und auch bezahlt.  Die Eltern sind dann laut Definition auch schon „alt“ und finden sich nach diesem Beitrag wiederum bei Facebook.
Bei Instagram bin ich vorwiegend bin Berufskolleg*innen vernetzt. Bisher hat mir noch niemand, der eine Beratung benötigte gesagt, dass ich bei Instagram aufgefallen wäre. Aber was nicht ist kann ja noch werden.😉
Aber was soll´s. Jede Plattform hat ihre Zielgruppe.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.  



Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Keine Kommentare: