Es wird ja schon seit geraumer Zeit darauf hingewiesen dass Sitzen das neue Rauchen ist.
In Zeiten von Homeoffice, Onlineberatungen, dem ganzen Bürokram… sitze ich gerade natürlich auch mehr. Deshalb habe ich mir eine sog. Schreibtischerhöhung gekauft.
Das Ganze lief leider über einen Umweg.
Ich habe mich von einer Facebook-Anzeige verführen lassen. Die Homepage machte auf mich eine sehr guten Eindruck, sie war ansprechend gemacht, alle wichtigen Angaben waren hinterlegt. So weit so gut. Ich habe meine Bestellung aufgegeben und dann begann das große Warten.
Irgendwann kam eine Mail einer „Anne“, die total traurig darüber war, dass sich die Bestellung verzögert und sie sich natürlich vorstellen könnte, dass meine Bewertung deshalb wohl nicht positiv ausfallen würde.
Danach kam eine Mail einer „Emine“, die mir versicherte, dass meine Bestellung in den kommenden fünf Tagen bei mir eintreffen sollte.
Nach fünf Tagen immer noch nichts. Mails wurden ausgetauscht. Keine vernünftige Antwort.
Ich habe dann von meinem „Wiederrufsrecht“ (ja, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen) Gebrauch gemacht.
Ich habe mich auch noch mit der Verbraucherzentrale kurzgeschlossen um nicht falsche Fristen zu setzen.
Nachdem dann ein korrekt formulierter Widerspruch per Einschreiben mit Rückantwort und dieser Ankündigung per Mail raus war hatte ich mein Geld ganz flott zurück.
Trotzdem trudelte das bestellte Teil ein paar Tage später bei mir ein. Es kam nicht von dieser Firma, sondern es kam direkt aus China. Rücksendung erfolgte postwendend mit Sendungsverfolgung.
Aus Schaden wird man klug und muss manchmal auch ein bisschen Lehrgeld bezahlen. Bei mir hielt sich das Gott sei Dank noch in Grenzen.
Jetzt habe ich mir ein Teil bestellt mit dem ich zufrieden bin, aber ich habe auch sehr lange recherchiert.
Beim Schreiben dieses Beitrags stehe ich auch und es fühlt sich gut an, aber auch anders.
Ich hoffe aber, dass mein Rücken es mir danken wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen