Sonntag, 2. Mai 2021

Es gab einen Grund zu feiern


Es gab? Nein, eigenlich können wir uns immer noch feiern, denn ich einem Jahr hat unser Netzwerk der freiberuflichen Diätassitent*innen viel erreicht.
Gestartet sind wir im ersten Lockdown 2020.
 

Das Gefühl: „Wir müssen etwas für uns tun, wir müssen uns vernetzen“ das war da.
Aus diesem Grund sind wir online gestartet mit einem Austausch für freiberufliche Kolleginnen und Kollegen.
Das Netzwerk wurde sehr schnell größer, wir haben auch Diätologen in unserem Verteiler. Die Themen wurden intensiver. Ich lasse jetzt einfach mal ein Video sprechen. Einfach mal hier klicken. 

Mittlerweile gibt es auch andere Netzwerke, die nach einem ähnlichen Prinzip arbeiten. Zum Teil kostenpflichtig, zum Teil auch kostenfrei.
Wir werden es ehrenamtlich weiterführen und wir werden es auch weiterführen so wie es zu Beginn angedacht war: nur für freiberufliche Diätassistent*innen. 

Das wurde zwar auch mal kritisiert, aber muss man sich für jede Entscheidung rechtfertigen? Ich denke nicht.
Für mich ist es ein absoluter Gewinn da ich viele verschiedene Kolleg*innen kennengelernt habe, alle mit unterschiedlichster Expertise.
Das Schöne dabei ist, dass jede/r von uns Fragen loswerden kann und auch Unterstützung bekommt.
Und ja, wir haben uns am vergangenen Donnerstag dann online selbst gefeiert.
Es war so ein tolles Gefühl im Kreis dieser netten Menschen, wir haben so viel gelacht, wobei es technisch auch  hakte. Das tat der guten Laune keinen Abbruch. Trotz der Feierei kam auch der Ausblick nach vorne nicht so kurz. Es geht weiter.

 Ich freue mich schon auf weitere Online-Meetings und hoffentlich bekommen wir auch wieder ein Präsenztreffen hin.



 

 




Danke fürs Foto an Nesrin Yavuz.(LinkeDin-Profil)

Keine Kommentare: