Dienstag, 2. Februar 2021

Buchempfehlung: " Du bist stärker, als du glaubst!"

 Dein Mutmachbuch für die großen und kleinen Herausforderungen des Lebens
von Karima Stockmann; erschienen im Groh- Verlag; ISBN: 978-3848524778: Preis: 15,00 €


Diese Mal in der Überschrift kein Buch unter dem Stichwort :“gelesen“ sondern eine Buchempfehlung für all diejenigen, die gerade mal etwas Mut brauchen, die sich mit ihren Emotionen auseinandersetzen möchten, die z.B. wissen möchten was sie mit ihrer Wut machen sollen…..

Gerade in der heutigen Zeit sind wir alle dünnhäutiger geworden, die Gefühle verändern sich, zum Teil auch nicht wirklich gewollt. Wir stehen ja schon über ein Jahr unter einer Art Dauerstress.


Karima Stockmann ist gelernte Diätassistentin, ist dann aber einen anderen Weg gegangen. Mehr über sie könnt ihr hier lesen.


Ich besitze alle „Werke“ von ihr, angefangen von „Gönn Dir eine Atempause“, „Ich bin ganz bei mir selbst“ und den  (immerwährenden) Adventskalender vom vergangenen Jahr, den ich hier aber nicht vorgestellt habe.
Ich mag ihre Art zu schreiben, es hat immer etwas Liebevolles und es geht immer darum, wie ich als Leserin gut mit mir gut umgehen kann.
Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch. Es gibt Übungen, die direkt im Buch bearbeitet werden können, aber ich schreibe nie in das Buch. Ich nutze da Blätter und lege sie mir an  der entsprechenden Stelle ins Buch.
Ich persönlich glaube, dass dieses Buch mehr Frauen ansprechen wird, aber es ist auch für Männer geeignet. Auch die sollten mit ihren Emotionen umgehen können.😉
Ich weiß jetzt schon, dass dieses Buch auch bei Vorträgen als Buchempfehlung seinen Einsatz finden wird.
Wie immer stelle ich Euch den Link für einen kleinen Blick ins Buch ein, aber bitte stärkt den heimischen Buchhandel. Das ist auch das Anliegen von Karima Stockmann.
Für alle noch zur Info: Das Buch habe ich mir selbst gegönnt und ich verdiene keinen Cent daran, dass ich darüber schreibe




Keine Kommentare: