Dienstag, 6. April 2021

"Coach" zum Zuckerfasten

Eine Kollegin von mir hatte diese Anfrage an mich weitergeleitet, da sie selbst dafür keine  Zeit hat und sie weiß, dass ich Zuckerfasten schon öfter gemacht habe. 

Immer von Aschermittwoch bis Ostersonntag. Ich habe damit begonnen, angeregt durch eine liebe Freundin, die mittlerweile in Thailand wohnt. 

Sie hat mich damals gefragt ob ich nicht Lust hätte da online mitzumachen. Ich habe zugesagt und dann kam der Gedanke:“ Ui, sieben Wochen?!“
Aber das war absolut kein Problem. Wir haben es dann auch über Facebook angeboten und der Austausch war sehr gut. Es zeigte uns auch, wie unterschiedlich jede/r das für sich  empfindet.
Später hat dann jede/r sein Fasten anders interpretiert. Es ging weg vom Zuckerfasten auch mal hin zum Internetfasten, Handyfasten etc.
Jetzt kam die Anfrage der Journalistin Anne Schweizer , die für unseren Lokalsender Radio WMW arbeitet.
Sie hat nach Ostern mit dem Zuckerfasten begonnen und jetzt sind auf der Homepage von Radio WMW die Infos zu finden. Ihr Fasten geht über vier Wochen.
Frau Schweizer und ich hatten erst ein telefonisches Vorgespräch und wir haben uns auf diese Art und Weise erst einmal kennengelernt und ein paar Dinge besprochen. Mir war es wichtig, dass meine korrekte Berufsbezeichnung nicht zugunsten von „Ernährungsberaterin“ im Nirwana verschwindet. Beide Berufsbezeichnungen finden sich jetzt hinter meinem Namen.
Danach haben wir einen Termin für ein Interview im Sender abgesprochen und im Vorfeld wurden mir die Interviewfragen auch per Mail zugeschickt. .
Corona- geschuldet saßen wir in einem großen Konferenzraum, auf Abstand,mit Mund-Nasenschutz und ich musste das Mikrofon selbst halten. Das ist schon ungewohnt, wenn man das nicht täglich macht.
Aber ich war schnell im Thema drin, das war gefühlt Komfortzone. Ich wurde immer lockerer und die Gesprächsatmosphäre hat mir sehr gut gefallen.
Frau Schweizer wollte nach unserem Termin noch die Landfrauen in Raesfeld besuchen, die grade im  Zuckerfasten steckten. Außerdem hatte sie auch noch eine Psychologie-Expertin angefragt.
Über vier Wochen wird Frau Schweitzer jetzt am Dienstag über ihre Erfahrungen bei Radio WMW (hier geht es direkt zur Zuckerfastenseite)berichten. Ich bin gespannt was Frau Schweizer berichten wird. Ich werde mich den vier Wochen einfach mal anschließen. 😉




Keine Kommentare: