MünsterBLOG

Gelistet bei:


Donnerstag, 17. Mai 2012

"Ernährungsumschau 5/2012"

Das aktuelle Heft hatte ich gestern im Briefkasten.
Die Online- Fortbildung über das Thema "Exokrine Pankreasinsuffizienz im Kindesalter" habe ich erfolgreich absolviert. 10 von 10 möglichen Punkten, 1 Punkt zu meiner Punktesammlung dazu. ;-)
Themen, die mich in diesem Heft sehr interessieren:
  • Schlafmangel und Esslust
  • Verhältnisprävention in einer adipogenen Umwelt und
  • Hormone und Adipositas
Die Berichterstattung über den VDD- Kongress habe ich bereits gelesen und da ich mit einigen Kolleginnen im regelmäßigen Austausch stehe habe ich natürlich auch darüber gehört.
Wer den Netzwerkgedanken lebt: Bei der Ernährungsumschau gibt es auch die Möglichkeit Mitglieder zu werben. Wer  diese Zeitung sowieso abonnieren möchte, der kann sich werben lassen. So hat jemand anderes auch noch etwas davon.