MünsterBLOG

Gelistet bei:


Sonntag, 15. April 2012

Gelesen: "Office Snack" v. Reinhard-Karl Üblacker

In den nächsten Wochen habe ich einen Beratungstermin mit zwei Männern, denen gesundes Essen relativ egal ist. Gut, Hypertonie tut auch noch nicht weh und die paar Pfunde zu viel stören auch nicht weiter. Aber die Ehefrauen machen sich Sorgen um die Gesundheit ihrer Liebsten.
Beruflich viel unterwegs, keine Zeit fürs Essen, Pommesbuden liegen auf dem Weg und das reicht dann auch.
Meine Aufgabe soll es jetzt sein, die Herren der Schöpfung davon zu überzeugen, dass gesundes Essen auch schmecken kann.
Wer sich jetzt mit dem Thema "Beratung aus Gendersicht" (einfach übersetzt: Männer müssen anders beraten werden als Frauen ;-)) befasst hat, der weiß, dass das Beratungsmaterial passen muss.
Da kam mir das Buch "Office Snack" von Reinhard-Karl Üblacker gerade recht. Schon allein der Untertitel: Der Masterplan für einen gesünderen Job-Alltag hat doch etwas männliches, oder?
Ich wurde auch nicht enttäuscht. 
Gut verständliche Anregungen und Empfehlungen, die sich auch im Arbeitsalltag umsetzen lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen